Holz ist der Baustoff der Zukunft

Aktuell gefragter denn je – und das zu Recht. Kein anderes Material verspricht ein gesundes, ausgleichendes Raumklima, Individualität, Design und Nachhaltigkeit zugleich. Daher haben wir uns auf Holzarbeiten rund um das Thema Bauen und Leben spezialisiert. Als Unternehmen leisten wir durch die Verarbeitung des natürlichen Baustoffes Holz, einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Wir sehen uns gleichzeitig aber auch in der Pflicht, dafür Sorge zu tragen, dass wir den Erhalt dieses wichtigen Rohstoffes schützen. Unsere Hölzer stammen aus Wäldern der Region und aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Sie sind frei von Chemikalien und anderen schädlichen Stoffen und wir setzen uns für die Verarbeitung von schnell nachwachsende Holzarten ein. Mit ihren Aufträgen unterstützen wir die Aufforstung unserer heimischen Wälder, setzen uns ebenso auch für die Renaturierung der Regenwälder ein und investieren in Forschungsprojekte. Die Vielseitigkeit und Langlebigkeit von Hölzern begegnet uns in nahezu allen Bereichen des Alltags, so auch in Architektur, Möbelherstellung, Landschafts- und Wohnungsbau. Die gleiche Verantwortung, die wir für nachhaltigen Umgang und Verarbeitung von Ressourcen zum Erhalt unserer Natur für nachfolgende Generationen übernehmen, pflegen wir auch in unserem Team. Respekt, Vertrauen und Freude, an dem was wir tun, sind fester Bestandteil unserer Kultur. Wir arbeiten in allen Bereichen unseres Unternehmens „GRÜN“ sind aufgeschlossen und agil.

Unsere Leistungen umfassen:

Schreinerarbeiten / Zimmererarbeiten / Dachdeckerarbeiten / Fassadenarbeiten

Und natürlich auch

Beratung zu nachhaltigem Bauen / Koordination von Unterauftragnehmern / Auf- und Bewertung von Immobilien / Professionelle Visualisierungen Ihres Projektes